Sie möchten uns per Viber kontaktieren? Fügen Sie uns zu Ihren Kontakten hinzu. Unsere Nummer ist:

Home » Oralchirurgie

Kontaktiere uns per Viber oder WhatsApp:

OralchirurgieDie Oralchirurgie ist ein interdisziplinärer Zweig der Zahnmedizin. Sie vereinigt chirurgische Eingriffe und die Diagnostik von Verletzungen und Krankheiten, die die Mundhöhle betreffen. Unabhängig davon, ob es sich um funktionelle oder ästhetische Mängel und Probleme handelt, gibt es in der Oralchirurgie immer eine adäquate Lösung.

Die Oralchirurgie ist einer der komlexesten Zweige der Zahnheilkunde. Sie umfasst Eingriffe wie z.B.:

• das Einsetzen von Zahnimplantaten
  • das Herausnehmen von Weisheitszähnen
  • die Apikotomie oder Wurzelspitzenresektion
  • Kieferverletzungen
  • Kieferkorrekturen
  • Knochentransplantationen
  • de Anhebung der Nasennebenhöhlen

50 % der Erwachsenen leiden unter dem schmerzhaften Herauswachsen der Weisheitszähne. In nur 10 Minuten kann das Problem durch einen kleinen chirurgischen Eingriff unter lokaler Betäubung gelöst werden!

Natürlich ist die Oralchirurgie nicht auf die genannten Eingriffe beschränkt. Daneben gibt es eine Reihe weniger komplexer Maßnahmen wie die Entfernung von Zysten, das Zähneziehen und Wurzelentfernungen in komplizierten Fällen, die Entfernung von impaktierten und retinierten Zähnen u.s.w.

Die Oralchirurgie ist ein spezifischer Zweig der Zahnmedizin, in dem Fachärzte für Oralchirurgie tätig sind. Sie müssen zusätzlich zu ihrer Ausbildung im Bereich der Zahnheilkunde zusätzliches Wissen im Bereich der allgemeinen Chirurgie erwerben. Es ist sehr wichtig, dass der Arzt, der diese operativen Eingriffe durchführt, die entsprechende Qualifikation besitzt.

Entfernen von WeisheitszähnenNeben dem Einsetzen von Zahnimplantaten, ist der häufigste Eingriff in der Oralchirurgie das Entfernen von Weisheitszähnen. 50 % der Weltbevölkerung leiden beim Wachstum der Weisheitszähne, der letzten Zähne in der Zahnreihe, unter großen Schmerzen. Das Durchbrechen der Weisheitszähne ist meistens deshalb schmerzhaft, weil ein Platzmangel im Kiefer ihr normales Wachstum behindert. Darum reibt der Zahn am Nachbarzahn und verursacht einen konstanten Schmerz. In einer chirurgischen Intervention von nur wenigen Minuten entfernt der Oralchirurg den Weisheitszahn und schließt die Wunde. Auf diese Weise wird der Patient dauerhaft von den Schmerzen befreit und es wird ein Zahn entfernt, der dem Patienten weder aufgrund seiner Funktion noch im ästhetischen Sinne fehlen wird.